The Horsemen – Bewegte Einblicke der blutigen Gangart: Filmclip

Spread the love

Das Augenmerk der Horror-Gemeinde wurde in den vergangenen Wochen vermehrt auf The Unborn und das von Fans ersehnte Remake des Kult-Slashers Freitag der 13. gelenkt, welches in genau einer Woche in den weltweiten Lichtspielhäusern starten wird. Doch nicht zu vergessen ist, dass Platinum Dunes, die Produktionsfirma von Michael Bay, noch einen weiteren Film in der Mache hat. Hierbei handelt es sich natürlich um The Horsemen, die zweite US-Regiearbeit des gebürtigen Schweden Jonas Åkerlund. Passend zum im März erfolgenden Kinostart über Lionsgate Films macht das Werk am heutigen Tage abermals durch bewegte Bilder auf sich aufmerksam. Nach einer Drehbuchvorlage von Autor Dave Callaham agierten unter anderem Dennis Quaid, Ziyi Zhang, Clifton Collins Jr., Patrick Fugit und Peter Stormare vor der Kamera. Seine deutsche Premiere wird der Horror-Thriller im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights feiern. Quaid wird einen vom Schicksal gebeutelten Detektiv verkörpern, der seine Frau bei einem Unfall verliert. Als er bei einem neuen Fall ermittelt, fällt ihm die schreckliche Verbindung zwischen ihm und einer Reihe von Serienmorden auf, die an die Taten der vier apokalyptischen Reiter erinnern.

Geschrieben am 06.02.2009 von Germain Wagner
Kategorie(n): Horsemen , News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren