The Hunger Games

The Hunger Games – Buchreihe von Suzanne Collins wird auf vier Verfilmungen aufgeteilt

Spread the love

Summit Entertainment macht es vor, Lionsgate Films zieht nach. Schon vor dem geplanten Kinostart der ersten The Hunger Games Verfilmung hat das kanadisch-amerikanische Produktions- und Verleihhaus nun beschlossen, dass die eigentlich dreiteilige Romanreihe auf vier eigene Filme aufgeteilt wird. Ähnliches versucht Summit Entertainment in diesem Jahr mit dem letzten Band der erfolgreichen Twilight Reihe, welcher kurzerhand auf zwei separate Filme aufgeteilt wurde. Den Schritt begründet Lionsgate COO Joe Drake mit den hervorragenden Verkäufen im Rahmen des Filmmarktes in Cannes, den nach eigenen Angaben höchsten in der Firmengeschichte. Lionsgate Films konnte die Rechte an der Reihe von Suzanne Collins bereits vor deren wachsender Popularität sichern. Die erste Verfilmung, die unter der Regie von Gary Ross entsteht, wird momentan in North Carolina gedreht und soll nach aktueller Planung am 22. März des nächsten Jahres in deutsche Kinos anlaufen.

Erzählt wird folgende Handlung: Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf.

Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

Geschrieben am 01.06.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren