The Hunger Games

The Hunger Games – Amerikanischer Kartenvorverkauf stellt neuen Rekordwert auf

Spread the love

Bei der im März startenden Buchverfilmung The Hunger Games (Die Tribute von Panem) stehen alle Zeichen auf Erfolg. Genau einen Monat vor der Kinopremiere gingen die Tickets zum Projekt von Lionsgate Films nun in den Vorverkauf. Im Klartext heißt das: gebannt wartende Anhänger der Buchreihe von Suzanne Collins können ihre Eintrittskarte zum Film bereits Wochen vorher beim Ticketanbieter Fandango erstehen. Erwartungsgemäß gingen die Tickets dabei wie geschnitten Brot über die virtuelle Ladentheke, wobei man sogar den direkten Konkurrenten The Twilight Saga: Eclipse aus dem Jahr 2010 in den Schatten stellen konnte. Auf Anhieb wurden mehrere hundert Vorstellungen des Films ausverkauft, was viele amerikanische Kinobetreiber dazu veranlasste, zusätzliche Vorführungen für den Endzeit-Mix einzuplanen. Konkrete Zahlen liegen dabei zwar nicht vor, man positionierte sich allerdings deutlich über dem Vampir-Drama um Edward und Bella. Rick Butler, Executive Vice President und General Manager von Fandango dazu:

„Gestern konnten wir die stärksten Ersttageszahlen in unserer 12-jährigen Geschichte aufstellen – was ziemlich beeindruckend ist für einen März-Release und einen Film, bei dem es sich nicht um ein Sequel handelt.“ Auch beim Produktionshaus Lionsgate Films rechnet man bereits mit einem großen Erfolg und plant bereits für die Fortsetzung vor, welche den Namen Catching Fire tragen wird und rechtzeitig in den Dreh geschickt werden soll, falls die eingefahrenen Zahlen den Erwartungen entsprechen. Hierzulande trifft The Hunger Games über StudioCanal auf die Kinosäle.

Geschrieben am 24.02.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren