The Hunger Games

The Hunger Games – Regisseur Gary Ross findet seine Effie Trinket: Elizabeth Banks

Spread the love

Die Zeit der Spekulationen und Gerüchte ist auch in Sachen The Hunger Games vorbei – zumindest vorerst. Wie bereits vor einiger Zeit berichtet, konnte Elizabeth Banks (Slither) nun tatsächlich für die kommende Buchverfilmung von Lionsgate Films unter Vertrag genommen werden und schlüpft unter der inszenatorischen Leitung von Gary Ross in die Rolle der Effie Trinket, die hier als Mitorganisatorin der Hungerspiele auftritt. In den vergangenen Tagen konnten bereits Daya Okeniyi, Leven Rambin und Amandla Stenberg für weitere Rollen bestätigt werden. In den Hauptrollen spielen Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson. The Hunger Games, hierzulande unter dem Namen Die Tribute von Panem veröffentlicht, basiert auf der dreiteiligen Fantasy-Trilogie von Autorin Suzanne Collins, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurde. Kinowelt Filmverleih hat den deutschen Kinostart erst kürzlich für den 05. April 2012 im Kinokalender markiert.

Erzählt wird folgende Handlung: Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf.

Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

Geschrieben am 29.04.2011 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren