The Hypnotist

The Hypnotist – Mikael Persbrandt und Lena Olin auf den offiziellen Filmpostern

Spread the love

Nachdem der internationale Trailer erste Ausblicke auf The Hypnotist, die Lasse Hallstrom Verfilmung des gleichnamigen Romans ermöglichte, kam es heute schließlich zur Veröffentlichung passender Filmplakate, die auf den schwedischen Kinostart gegen Ende September aufmerksam machen sollen. Mit Hypnotisören (The Hypnotist) möchte der Hachiko und Lachsfischen im Jemen Schöpfer dem skandinavischen Thriller-Erfolg der Millenium-Trilogie Paroli bieten. Ob ihm das gelingt, dürfte sich noch in diesem Herbst zeigen, auch wenn die Ankündigung eines deutschen Termins bislang noch in den Sternen steht. Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt.

Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss. Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er will, dass Bark den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhört. Bark hatte sich jedoch wegen eines traumatischen Erlebnisses geschworen, niemals mehr zu hypnotisieren. Aber es geht hier um ein Menschenleben. Es gelingt ihm schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren …

The Hypnotist
The Hypnotist
The Hypnotist

Geschrieben am 09.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren