The Innkeepers

The Innkeepers – Schleichender Horror bei der Geister-Kontaktaufnahme: Filmclip

Spread the love

Filmemacher Ti West hat schon mit House of the Devil gezeigt, dass Horror nicht zwingend laut, grell und aufdringlich sein muss. Die erfolgreiche Formel möchte der Amerikaner nun auch auf seine aktuelle Regiearbeit The Innkeepers übertragen, die bereits in einem guten Monat in US-Gefilden aufschlagen soll und Sara Paxton, Kelly McGillis, Pat Healy, George Riddle, Alison Bartlett, Lena Dunham und Jake Ryan in den Hauptrollen vereint. Einen neuen Vorgeschmack auf den Titel gab es heute in Form des neuesten Filmclips, der sich wie gewohnt im Anhang in Augenschein nehmen lässt. Auf die Ankündigung einer deutschen Veröffentlichung warten hiesige Genrefans bislang noch vergeblich. The Innkeepers erzählt folgende Geschichte: Über hundert Jahre befindet sich das alte The Yankee Pedlar Hotel bereits im Geschäft und muss in absehbarer Zeit die Pforten schließen. Die verbliebenen Angestellten, die junge Claire (Sara Paxton) und der Einzelgänger Luke (Pat Healy), sind davon überzeugt, dass das alte Gemäuer von Geistern heimgesucht wird.

Während die Zeit bis zur Schließung voranschreitet, tauchen immer mehr mysteriöse Gäste auf: Leanne Rease-Jones (Kelly McGillis), eine ehemaliger TV-Star, oder ein alter Mann, der unbedingt im Zimmer 353 übernachten möchte. Claire und Luke werden mit einer wichtigen Frage konfrontiert: Was ist Realität?

 

Geschrieben am 04.01.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Innkeepers, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren