The Jacket – Ab Februar auf DVD

Spread the love

Manchen Filmen, die auf internationalen Leinwänden gar nicht so schlecht liefen, wird es verwehrt, auch unsere Leinwände zu erblicken. Wenn nicht im Kino, dann wenigstens auf DVD. So auch bei The Jacket, einem Mystery-Thriller mit Adrian Brody und Keira Knightley in den Hauptrollen, der nun auch in Deutschland veröffentlicht wird. Highlight Video und Constantin Film bringen die Scheibe nun im Januar/Februar als Leih- und Kauffassung. Die DVD wird recht wenig Extras enthalten, jedoch beim Ton überzeugen können. DVD- Verleihstart: 12. Januar 2006 DVD- Verkaufsstart: 23. Februar 2006 DVD-Infos: Bildformat: 2,40:1 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Optional deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, FSK: ab 12 Jahren, Länge: ca. 99 Min., voraussichtlicher EVP: 19,99 Euro. DVD-Extras: Der Look von THE JACKET – Special Effects Featurette (ca. 9 Min. mit dt. UT), Projektentwicklung und Deleted Scenes (ca. 28 Min. mit dt. UT), Filmografien (Textseiten). Der Veteran Jack Starks (Adrien Brody) leidet unter Amnesie und kehrt eines Tages nach Vermont, seiner Heimatstadt, zurück. Kaum dort angekommen, landet er in der Irrenanstalt, da er des Mordes angeklagt wird. Der zuständige Doktor verabreicht ihm Drogen und eine Zwangsjacke und sperrt ihn in eine Leichenhalle.

Durch diesen Prozess kann Starks in die Zukunft sehen und sieht, dass er in naher Zukunft sterben wird. Da er nicht weiß, wer ihn wie tötet, muss er schnell herausfinden, wie er sein Schicksal ändern kann. Dabei lernt er Jackie (Keira Knightley) kennen, die ihm bei seinem Vorhaben zur Seite steht. Während der Suche kommen sie sich selbst und der Wahrheit immer näher…

Geschrieben am 08.12.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren