The Jaunt – Mama-Schöpfer kündigen Verfilmung der Stephen King-Geschichte an

Spread the love

Andy und Barbara Muschiett haben sich bislang vergeblich darum bemüht, ein Nachfolgeprojekt zum Horror-Erfolg Mama abzuliefern. Ihre geplante Die Mumie-Auferstehung wurde von Universal als zu unheimlich abgetan und wenig später in die Hände eines anderen Filmemachers übergeben. Auch die Ankündigung der Videospieladaption Shadow of the Colossus blieb bislang ohne Ergebnis und echte Fortschritte. Mit der Stephen King-Verfilmung The Jaunt soll dem Duo nun endlich wieder die Rückkehr auf den Regiestuhl gelingen. Plan B Entertainment (World War Z) und Brad Pitt haben sich die Verfilmungsrechte an der Kurzgeschichte des Horror-Altmeisters gesichert und die beiden Muschietts mit der filmischen Umsetzung des Stoffes beauftragt. Der futuristische Sci/Fi-Thriller aus der Geschichtensammlung Skeleton Crew entführt uns ins 24. Jahrhundert, wo ein Familienvater seinen Angehörigen die wichtigen Grundregeln für das sogenannte Jaunting erklärt und näherbringt.

Diese unkonventionelle Methode des Reisens soll es möglich machen, sich auf fremde Planeten wie beispielsweise den Mars zu teleportieren. Die Betroffenen dürfen während ihrer kurzen Reise allerdings nicht bei Bewusstsein bleiben und müssen sich einer Narkose unterziehen. Täten sie es nicht, würde die Reise durch das Sonnensystem furchtbare Dinge mit ihrem Verstand anstellen. Doch wie es das Schicksal so will, verläuft alles anders als geplant und grauenvolle Wendungen nehmen ihren Lauf. Die tödliche Reise beginnt voraussichtlich im Frühjahr 2017.

the-jaunt-stephen-king

Geschrieben am 13.03.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren