Der letzte Exorzismus

The Last Exorcism 2 – Ashley Bell kehrt für Fortsetzung vor die Kamera zurück

Spread the love

Bei der kommenden Horror-Fortsetzung Der letzte Exorzismus 2 (The Last Exorcism 2) müssen Genrefans zwar ohne Daniel Stamm auf dem Regiestuhl auskommen, auf die Hauptdarstellerin aus dem erfolgreichen Original müssen sie deshalb aber trotzdem nicht verzichten. Wie Ashley Bell in einem aktuellen Interview verriet, wird sie auch für das direkt Sequel vor der Kamera stehen. Ungeklärt bleibt dabei allerdings noch, ob ihre Rolle auch im Nachfolger wieder im Fokus stehen wird oder lediglich eine Brücke zwischen beiden Filmen schlägt. Strike Entertainment hat Damien Chazelle mit der schriftlichen Drehbuchvorlage zum Projekt beauftragt. Das Original, von Hostel Schöpfer Eli Roth produziert, entstand unter der Leitung des deutschen Filmemachers Daniel Stamm. Die Dreharbeiten zum Sequel sollen bereits in den kommenden Monaten anrollen. Ein Regisseur konnte zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht benannt werden.

Der weit gereiste Prediger Cotton Marcus wird von Schuldgefühlen geplagt. Seine Teufelsaustreibungen sind reine Illusion, doch seine bibeltreuen Anhänger glauben an ihn und zahlen gut für seine Arbeit. Bei einem letzten Exorzismus will er den Schwindel durch ein Fernsehteam aufdecken lassen. Die Mission führt sie in den Süden der USA, wo die Farmerstochter Nell vom Teufel besessen zu sein scheint. Die Show beginnt, doch nicht wie Marcus geplant hatte. Eine dunkle Macht offenbart sich Marcus und dem Team und ihm muss schnell etwas einfallen, um Nell, sein Team und sich selbst vor diesem Dämon zu retten.

Geschrieben am 16.09.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren