The Last Exorcism 2 – Albtraum von Nell geht in zweite Runde: Deutscher Kinostart

Spread the love

Im nächsten Frühjahr kann der letzte Exorzismus auch bei uns beginnen. StudioCanal hat die angekündigte Horror-Fortsetzung The Last Exorcism 2: The Beginning of the End ins Programm aufgenommen und startet die Ed Gass-Donnelly Regiearbeit nach aktueller Planung am 28. März 2013 in den deutschen Kinosälen. Der von Eli Roth produzierte Erstling war 2010 eine der großen Horror-Überraschungen am US-Box Office. Damals spielte Der letzte Exorzismus schon zum Start mehr als das Zehnfache seiner Produktionskosten wieder ein. Für Regie und Drehbuch zeichnete dieses Mal jedoch ein völlig neues Team von Filmschaffenden verantwortlich. In The Last Exorcism 2, der direkt nach dem Ende des Erstlings ansetzt, wird das blutüberströmte, dreckige und verängstigte Mädchen in einem Waldstück aufgefunden, nachdem sie ein dämonisches Baby zur Welt gebracht hat. Sie wird in ein Krankenhaus eingeliefert, kann sich allerdings nicht an die vergangenen Geschehnisse erinnern, die für den Tod ihrer gesamten Familie verantwortlich sind.

Nell wird daher im Davreaux Haus in New Orleans untergebracht, einer Zwischenstation für junge Mädchen ohne Perspektive. Hier macht sie Bekanntschaft mit Chris und findet einen Job. Zunächst scheint ihr Glück auch perfekt, doch irgendetwas stimmt nicht. Der Dämon aus dem ersten Last Exorcism ist zurück und hat es wieder auf das unschuldige Mädchen abgesehen – diesmal aber auf eine andere Weise.

Geschrieben am 18.12.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren