The Last Exorcism – Produktion von Lionsgate Films erobert US-Kinocharts

Spread the love

Bereits beim Actioner The Expendables hatte Produktionshaus Lionsgate Films allen Grund zum Feiern. Zwei Wochen war das neueste Projekt von und mit Sylvester Stallone auf dem ersten Platz der Kinocharts vertreten. Nun wurde die Vereinigung vieler Actionhelden von einer Produktion auf den dritten Platz verdrängt, die ebenfalls aus dem Hause Lionsgate stammt: The Last Exorcism, von Hostel-Regisseur Eli Roth produziert, startete in über 2.850 US-Kinos und schaffte es knapp hinter Takers (20.5 Millionen Dollar) mit Hayden Christensen (Awake) auf den zweiten Platz der US-Kinocharts. Ein Kopienschnitt von über 7.000 Dollar bedeutete ein Einspielergebnis von 20.4 Millionen Dollar. Die Produktionskosten von rund zwei Millionen Dollar wurden bereits am Starttag eingenommen, wo Der letzte Exorzismus über 9.4 Millionen Dollar einnahm. Mit Buried und Saw 3D startet das kanadische Studio demnächst zwei weitere Filme aus dem Genre des fantastischen Films. Ob sie auch da wieder jubeln dürfen, bleibt abzuwarten.

Geschrieben am 30.08.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren