The Last House on the Left – Deutscher Kinostart zeigt sich durchwachsen

Spread the love

Am vergangenen Donnerstag öffnete The Last House on the Left seine Pforten schließlich auch in deutschen Gefilden. War Universal Pictures die Regiearbeit des Griechen Dennis Iliadis 149 Startkopien wert, zog es momentan noch geschätzte 30.000 Kinogänger in die Lichtspielhäuser, um den Leiden der Collingwood Familie beizuwohnen. Das entspricht einem Start auf dem siebten Rang der deutschen Top 10 und 302,000 Dollar an Einnahmen. International steht das von Wes Craven produzierte Werk momentan bei 1.4 Millionen Dollar. Bereits an diesem Mittwoch startet mit My Bloody Valentine 3D ein weiterer Horror-Thriller in deutschen Kinos, erstmals sogar in 3D. Anlässlich ihres 17. Geburtstages beschließt Mari Collingwood gemeinsam mit ihrer Freundin Phyllis einem Popkonzert beizuwohnen. Auf dem Weg dorthin gerät das Duo an skrupellose Gangster und fällt einem brutalen Sexualmord zum Opfer. Anschließend suchen die Mörder Asyl in einem nahe gelegenen Einfamilienhaus, ohne zu ahnen, dass sie das Gehöft derer zu Collingwood betreten. Als die Mutter im Gepäck der Reisenden das blutverschmierte Geschmeide ihrer Tochter entdeckt, nimmt Selbstjustiz ihren Lauf.

Geschrieben am 18.05.2009 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren