The Last of Us – Verfilmung entsteht bei Ghost House Pictures und Sam Raimi

Spread the love

Was im November lediglich vermutet wurde, konnte nun auch von offizieller Seite bestätigt werden: Sony Pictures und Naughty Dog arbeiten tatsächlich an einer Kinoadaption zum erfolgreichen Survival-Horror Blockbuster The Last of Us, der vergangenes Jahr mit euphorischem Beifall der Kritiker und Spieler erschien. Neil Druckmann, Creative Director bei Naughty Dog, wird auch hier für das Drehbuch verantwortlich zeichnen und die bewegende Geschichte um Waffenschmuggler Joel und seine 14-jährige Begleiterin Ellie unter dem Banner von Ghost House Pictures auf die Kinoleinwände bringen. Als Produzenten sind Sam Raimi (Evil Dead), Game Director Bruce Straley und Evan Wells sowie Christophe Balestra an Bord. „Sam Raimi, Ghost House Pictures und Screen Gems sind die perfekten Partner für einen Film auf Basis von The Last of Us. Seit der Veröffentlichung gab es Gespräche mit vielen Firmen, doch die kreative Hingabe unserer Partner hat uns einfach überzeugt. Wir können es kaum erwarten, einen Film auf die Beine zu stellen, der sowohl The Last of Us-Fans als auch normale Kinozuschauer mitreißt,“ erklärt Evan Wells von Naughty Dog. Die PlayStation 3-exklusive Vorlage gewann über 200 Spiel des Jahres-Awards.

Die Bevölkerung der USA wurde durch die Pandemie eines tödlichen Pilzes vor 20 Jahren fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und alles andere heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete.

cover-lastofus

Geschrieben am 06.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren