The Last Voyage of the Demeter – Übernimmt David Slade den Regieposten?

Spread the love

Kaum eine kommende Produktion hatte in den vergangenen Jahren einen derart hohen Verschleiß an möglichen Regiekandidaten wie die Dracula-Version Last Voyage of Demeter. Neben Robert Schwentke (Tattoo, Flightplan), Marcus Nispel (Texas Chainsaw Masscare) und Stefan Ruzowitzky (Anatomie, Die Fälscher), die allesamt aus dem deutschsprachigen Raum stammen, war auch Underworld: Aufstand der Lycaner Schöpfer Patrick Tatopoulos kurzeitig für den Posten vorgesehen. Nun scheint sich abermals ein Wechsel am Horizont abzuzeichnen. The Hollywood Reporter berichtete nun von der möglichen Verpflichtung von 30 Days of Night Regisseur David Slade, der für Summit Entertainment zuletzt auf dem Regiestuhl der Franchise-Buchverfilmung Twilight – Eclipse Platz nahm. Sir Ben Kingsley (Ghandi, Schindlers Liste) und Naomi Rapace (Millenium-Trilogie) sind momentan für die Hauptrolle im Gespräch.

The Last Voyage of the Demeter basiert auf Bram Stoker's Klassiker Dracula und befasst sich eingehend mit dem Logbuch des Kapitäns der Demeter, also jenem Handelsschiff, dass den legendären, adeligen Blutsauger Graf Dracula von seiner transsilvanischen Heimat nach England brachte. Um die schriftliche Vorlage bemühte sich Bragi Schut, Autor des kommenden Nicolas Cage-Thrillers Season of the Witch.

Geschrieben am 12.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren