The Limehouse Golem – Dem Killer auf der Spur: Kinostart erfolgt früher

Spread the love

Zeitgleich mit britischen Kinogängern lässt uns Concorde Film auch hierzulande auf die Suche nach einem monströsen Serienkiller gehen und sorgt am 31. August 2017 für den deutschen Kinostart zum düsteren Gothic-Thriller The Limehouse Golem. Wer den Film bei den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights verpasst hat, bekommt somit eine weitere Gelegenheit dazu, dem mörderischen Treiben auf der großen Leinwand beizuwohnen. Basierend auf dem 1994 veröffentlichten Roman Dan Leno And The Limeshouse Golem und besetzt mit Olivia Cooke (Bates Motel, Me and Earl and the Dying Girl) und Douglas Booth (Stolz und Vorurteil und Zombies) erzählt Erfolgsautorin Jane Goldman (The Woman in Black, Die Sternenwanderer oder Kick-Ass) eine Serienkiller-Geschichte, die irgendwo zwischen David Finchers Kultfilm Sieben and James Watkins’ Geisterspuk Die Frau in Schwarz angesiedelt ist.

London im Jahr 1880. Im heruntergekommenen Bezirk Limehouse treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der auf besonders brutale Art vorgeht. An den Tatorten hinterlässt er mit dem Blut seiner Opfer geschriebene Botschaften, die in lateinischer Sprache verfasst sind. Die Taten sind derart grausam, dass viele Menschen annehmen, sie wären von einem mystischen Wesen verübt worden: dem Golem, einer aus Lehm geformten Kreatur der jüdischen Literatur. Inspektor John Kildare (Bill Nighy) soll den Fall lösen und dafür sorgen, dass wieder Ruhe unter der Bevölkerung einkehrt. Seine Ermittlungen führen ihn in den Dunstkreis des schillernden Dan Leno (Douglas Booth), der eine in Limehouse äußerst beliebte Music Hall leitet.

Außerdem stellt sich ihm die Frage, wie Lenos Schauspiel-Kollegin Elizabeth Cree (Olivia Cooke), die ihren Mann vergiftet haben soll, in die Vorfälle verwickelt sein könnte. Als er auf eine heiße Spur stößt, wird der Ermittler selbst immer tiefer in den spektakulären Fall verwickelt…

Geschrieben am 22.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Limehouse Golem



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren