The Lords of Salem 2 – Rob Zombie deutet Sequel zu seinem Film an

Spread the love

Macht sich Rob Zombie (The Devil’s Rejects) nach der Fertigstellung von 31 an die Fortsetzung seines The Lords of Salem? Das bildgewaltige Hexen-Abenteuer zählt zu den wohl umstrittensten Werken des Haus der 1000 Leichen-Schöpfers, ging auf DVD und Blu-ray Disc allerdings so oft über die Ladentheken wie kein anderer Film des Amerikaners. Das räumte Zombie, der aktuell mit der Nachbearbeitung seines blutigen Horror-Comebacks 31 beschäftigt ist, jetzt auf Anfrage eines Fans ein: „Lords of Salem war mein erfolgreichster Film auf DVD. Daher könnte ich mir durchaus einen Nachfolger vorstellen.“ Der vergleichsweise preisgünstige Horror-Thriller entstand in enger Zusammenarbeit mit den Genreexperten von Blumhouse. Bei seinem aktuellen Regieprojekt setzte Rob Zombie dagegen vor allem auf die Unterstützung seiner zahlreichen Fans, die er über eine Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung und Teilnahme aufrief. Sheri Moon Zombie verkörpert in Lords of Salem das blonde Rockergirl Heidi, die als DJ bei einem lokalen Radiosender arbeitet.

Eines Tages wird ihr eine hölzerne Kiste zugestellt, in der eine Schallplatte liegt. Als sie die Platte auflegt, läuft diese jedoch rückwärts und Heidi erlebt in einer Rückblende ein bereits vergangenes Trauma. Es folgt eine weitere Box, in der sich die Aufforderung befindet, eine Musikveranstaltung auszurichten. Als Heidi dort ankommt, ist das, was sie sich vorgestellt hatte, weit von dem entfernt, was sie dort erwartet …

Lords of Salem

Geschrieben am 20.07.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren