The Lords of Salem – Rob Zombie präsentiert seine nächste Regiearbeit

Spread the love

Rund ein Jahr hat sich Rob Zombie für seine musikalische Karriere Zeit genommen, um nun abermals hinter die Kamera wechseln zu können. Nachdem in der Vergangenheit bereits oft über das nächste Projekt des Amerikaners spekuliert wurde, sorgte Zombie nun höchstpersönlich für eine offizielle Ankündigung des bisher unbenannten Titels. Für Haunted Film, eine neue Produktionsfirma von Jason Blum, Steven Schneider und Oren Peli, dem Schöpfer hinter Paranormal Activitiy, nimmt Rob Zombie so auf dem Regiestuhl des Horror-Thrillers The Lords of Salem Platz, der rein namentlich auf einem Song des Albums Educated Horses basiert. Der Filmemacher und Musiker wird für Regie und Drehbuch des Films verantwortlich zeichnen, der von einem modernen Salem in Massachusetts erzählen wird, wo plötzlich Hexen in die Stadt einfallen. Zombie über das Projekt:

"Ich möchte mich vollständig von den existierenden Vorlagen lösen. Remakes sind mittlerweile aus der Mode gekommen, und als ich Halloween gemacht habe, beschwerte sich jeder darüber, dass es entweder zu nah am Original oder zu abgewandelt war. Ich mag Menschen, die meine Projekte entweder hassen oder lieben, denn das ist immer besser als der Mittelweg und damit auch in Vergessenheit zu geraten. Wenn man originelle Stoffe dreht, wird das einfach deutlich besser aufgenommen. Nach einer dreijährigen Zeit mit Halloween, während der ich es wirklich niemandem recht machen konnte, wollte ich diesen Weg einfach nicht noch einmal gehen."

Geschrieben am 23.09.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren