The Machine – Sci/Fi-Thriller mit Caity Lotz erreicht den deutschen Handel

Spread the love

Nach zahlreichen Festivalstationen schlägt Caradog James‘ futuristischer Sci/Fi-Thriller The Machine auch bei uns im Handel auf. Die an Blade Runner und Mary Shelleys Frankenstein angelehnte Produktion aus Großbritannien wirft die Frage auf, wie weit eine künstliche Intelligenz gehen würde, um ihr neu gewonnenes Leben zu schützen. Eindeutige Antworten liefert Splendid Entertainment dann am 25. April mit der deutschen Veröffentlichung und einer mörderischen Caity Lotz (The Pact). The Machine spielt in der nahen Zukunft: England und China befinden sich im Kalten Krieg, ein geheimes Wettrüsten ist in vollem Gange. Ingenieur Vincent (Toby Stephens) steht kurz davor, für das britische Militär einen humanoiden, voll funktions- und lernfähigen Roboter zu erschaffen. Unterstützt wird er dabei von der jungen Wissenschaftlerin Ava (Caity Lotz), die allerdings vor Vollendung des Projekts ermordet wird. Kurzerhand speist Vincent die Scans von Avas Gehirnströmungen in die Maschine, um eine künstliche Intelligenz zu kreieren.

Das unglaubliche Experiment gelingt: Wie aus dem Nichts erschafft Vincent eine Maschine, die ein eigenes Gewissen zu haben scheint und unzerstörbar ist. Doch seinen Vorgesetzten ist eine selbstständig denkende Maschine zu gefährlich …

The Machine

Geschrieben am 06.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Machine



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren