The Maze Runner

The Maze Runner – Narnia Star Will Poulter verkörpert Rolle in Buchverfilmung

Spread the love

Vorbei sind die Zeiten, in denen Jungschauspieler Will Poulter in Abenteuern wie Son of Ranbow oder The Chronicles of Narnia mitgemischt hat. Demnächst posiert der inzwischen 20 Jahre alte Brite für 20th Century Fox und deren Romanverfilmung The Maze Runner vor der Kamera, in der es Poulter mit bösartigen Kreaturen aus einem monströsen Labyrinth zu tun bekommt. Welche Rolle der Mime genau verköpert, bleibt für den Moment noch ein Geheimnis. Der Sci/Fi-Thriller basiert auf einer Vorlage von James Dashner, der gemeinsam mit Noah Oppenheim auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Die Adaption soll bereits im März 2014 in amerikanischen Kinos gestartet werden. Erzählt wird die Geschichte von einem Jungen namens Thomas. Er kennt nur noch seinen eigenen Namen, an mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige.

Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

The Maze Runner

Geschrieben am 05.03.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren