The Mist – Serie soll von Kings Bestseller inspiriert sein, aber eigenen Weg gehen

Spread the love

Inzwischen ist ein ganzes Jahrzehnt seit dem Auftauchen der unheimlichen Wesen aus The Mist ins Land gezogen. Das Jubiläum feiert Spike TV mit einer Serie, die noch 2017 Premiere feiern soll. Was bleibt, ist die Frage, inwiefern sich die Show, der Kinofilm von Frank Darabont und natürlich die Romanvorlage von Schriftsteller Stephen King überschneiden. Produzent Christian Torpe klärt auf: „Nennen wir es eine Neuinterpretation. Man kann unser Vorgehen in etwa mit jenem vergleichen, das bei Fargo angewandt wurde. Film und Serie sind gleich und doch anders. Es wird eine Art merkwürdiger Cousin des Ausgangsmaterials. Fans des Films und des Buches werden Elemente wiedererkennen. Doch um überhaupt eine ganze Serie aus der Geschichte machen zu können, war es für uns eine unumgängliche Angelegenheit, unsere eigenen Ideen zu entwicklen“, so Torpe gegenüber TV Guide. Interessant ist zudem, dass der Serienschöpfer schon weit vor der Austrahlungspremiere an das Ende denkt – vermutlich, weil jenes aus dem Film bis heute für viele unvergessen bleibt: „Ich liebe das Finale von Frank Darabont und halte es für einen Geniestreich“

Torpe weiter: „Wir befinden uns in dem gleichen Boot und kennen natürlich auch das ursprüngliche Originalende von Stephen King. Wir wissen aber auch, dass King das Filmende jenem aus seinem eigenen Buch vorzieht. Aber ich kann versichern, dass auch wir mit einem äußerst originellen und überraschenden Ende daherkommen werden, das sich sofort im Gedächtnis verankert“, setzte Torpe fort. Bis uns allerdings die Auflösung auf dem Silbertablett serviert wird, müssen noch ein paar Monate ins Land ziehen. Geplant ist voraussichtlich eine Staffel, die aus zehn Episoden besteht, die es auf jeweils eine Stunde Laufzeit bringen.


the-mist-5217e3e9d563b

Geschrieben am 18.01.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren