The Mist – Rauchschwaden aus dem Computer

Spread the love

Ab November diesen Jahres ziehen dichte Nebelschwaden durch die amerikanischen Kinos, wenn eine neue Stephen King-Verfilmung mit dem Namen The Mist die Kinosäle einnimmt. Regisseur wird Frank Darabont sein und auch die Special Effects-Teams wurden nun offiziell bekannt gegeben. Die Trickschmiede KNB EFX wird sich mit der Gestaltung der "realen" Kreaturen des Films auseinander setzen. Da der Nebel und andere Dinge am Computer entstehen, wurde außerdem das CGI-Effekt-Team Café FX engagiert, welches schon für die Effekte des Kultfilms Sin City verantwortlich war. Drehbeginn für die King-Adaption The Mist soll im Februar sein, damit am 21. November auch alles seinen Platz auf der Leinwand hat. Deutsche Kinogänger können sich ebenfalls ab November (ein genauer Starttermin ist bislang nicht bekannt) die Sicht vom Nebel nehmen lassen.

Geschrieben am 03.01.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Nebel, Der, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren