Die Munsters

The Munsters – Wiederbelebung der Kultserie bekommt neuen Namen verpasst

Spread the love

Die Wiederbelebung der Munsters steht unmittelbar bevor. Nachdem im vergangenen Jahr schon offen über die Rückkehr der beliebten Monstertruppe spekuliert und diskutiert wurde, macht NBC 2012 nun Nägel mit Köpfen und hat das Reboot offiziell in die Pre-Production gesteckt. Damit einher geht offenbar auch ein neuer Name. Wie TV Line in Erfahrung bringen konnte, läuft die geplante TV-Serie unter dem eigenständigen Namen Mockingbird Lane, womit nur noch Charaktere und Hintergrund an das Original erinnern dürften. Pushing Daises Schöpfer Bryan Fuller liefert die Vorlage zu den neuen Munsters, die stark an die heutigen Sehgewohnheiten angepasst werden sollen, vor allem in visueller und technischer Hinsicht. Mit einem Start der geplanten Neuauflage ist dann entweder im Sommer oder Herbst des nächsten Jahres zu rechnen. Kenner der Vorlage dürfen sich also schon in absehbarer Zeit auf ein Wiedersehen mit Grandpa Sam Dracula, Herman, Lily oder Eddie einstellen. Filmemacher Bryan Singer (X-Men, Superman Returns) soll auf dem Regiestuhl der Pilotfolge Platz nehmen.

Familie Munster lebt in der Mockingbird Lane 1313 in der amerikanischen Ortschaft Mockingbird Heights. Vater Hermann hat eine frappierende Ähnlichkeit mit Frankensteins Kreatur und Mutter Lily stammt aus Transsilvanien. Außerdem gehören noch Opa Munster, Sohn Eddie, Lilys Nichte Marilyn und Onkel Lester zum Clan. So außergewöhnlich jeder einzelne von ihnen auch aussehen mag, die Munsters halten sich für völlig normal und haben gegenüber ihren Mitmenschen keinerlei Berührungsängste. So geht Herman einer geregelten Arbeit nach und Eddie besucht die örtliche Schule. Allerdings ist das Aufeinandertreffen der Familie mit ihrer Umwelt nicht selten von tückischen, aber ungemein witzigen, Situationen geprägt.

Geschrieben am 03.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren