The Neon Demon – Horrordebüt von Drive-Macher Nicolas Winding Refn ab sofort im Dreh

Spread the love

Jena Malone (Ruinen, Donnie Darko), Elle Fanning (Maleficent), Keanu Reeves (Knock Knock) und Christina Hendricks (Lost River) sind nur einige der klangvollen Namen, die Nicolas Winding Refn (Drive) für The Neon Demon, seinen ersten Vorstoß in albtraumhafte Gefilde, verpflichten konnte. In Los Angeles haben jetzt die Dreharbeiten zu dem übernatürlichen Horror-Thriller über den schönen Schein und die verstörende Realität der Modewelt begonnen. Nur so viel wollte der Filmemacher bereits über sein aktuelles Projekt verraten: “Ich musste eines Morgens feststellen, dass ich sowohl von Frauen umringt als auch dominiert werde. Auf merkwürdige Weise wurde mir plötzlich bewusst, dass ich einen Horrorfilm über bösartige Schönheit drehen muss. Weil mich die Energie von Los Angeles schon während Drive elektrisiert hat, war auch schnell klar, dass ich für The Neon Demon dorthin zurückkehren werde,” so Winding Refn. Trotz weiblicher Zentrierung haben sich mit Keanu Reeves, Charles Baker und Karl Glusman bereits drei Männer unter den bekannten Cast gemischt.

267254

Geschrieben am 30.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren