The New Mutants – Blutiges Logo kündigt ersten Horrorfilm im X-Men-Franchise an

Spread the love

20th Century Fox verpasst der heilen Superheldenwelt einen zunehmend blutig-düsteren Anstrich. Nachdem man schon mit Logan und Deadpool zu überraschen wusste, stellt das Studio mit The New Mutants jetzt sogar den ersten Horrorfilm im X-Men-Universum vor und lässt schon mit dem Logo, das jetzt am Filmset abgelichtet wurde, keinen Zweifel an der ungewohnten Marschrichtung aufkommen. Die Comicverfilmung soll ein waschechter Horrorfilm im X-Men Universum werden und ganz neue Wege im Hinblick auf das Storytelling und die Charaktere beschreiten. Inspiration hat sich Boone bei den kurzlebigen X-Men-Comics von Bill Sienkiewicz aus dem Jahr 1984 geholt, die mit einer „ungewohnt düsteren, surrealen und fast schon impressionistischen Herangehensweise an die X-Men aufwarteten.“ So etwas habe es seither nicht mehr gegeben, findet Boone, weil „es sich mehr für Stephen King trifft auf John Hughes anfühlte.“ Die Film beleuchtet jenen Zeitraum, wenn Mutanten für sich selbst und ihre Mitmenschen am gefährlichsten sind – nämlich dann, wenn ihre Kräfte erwachen.

Boone freut sich: „Wir drehen einen echten Horror-Thriller im X-Men Universum. Es gibt keine Kostüme und auch keine übermächtigen Superschurken. Wir versuchen also etwas sehr, sehr anderes.“ Zum gefährlichen Mutanten-Cast gehören aufstrebende Jungstars wie Maisie Williams (Game of Thrones) und Anya Taylor-Joy (The Witch). Gedreht wird noch bis Mitte September, damit X-Men: The New Mutants pünktlich am 13. April in den Kinos anlaufen kann.

Geschrieben am 13.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren