Night Stalker

The Night Stalker – Drehbuchautor für mögliches Johnny Depp Projekt gefunden

Spread the love

D.V. DeVincentis soll das Drehbuch zum geplanten Disney Remake zu The Night Stalker abliefern. Neuesten Meldungen zufolge konnte der Autor hinter High Fidelity und Gross Pointe Blank mittlerweile für den entscheidenden Posten verpflichtet werden und bringt die Produktion, die erst vor kurzer Zeit unter der Regie von Edgar Wright (Shaun Of The Dead, Scott Pilgrim Vs. The World) angekündigt wurde, damit wieder ein ganzes Stück näher Richtung Drehbeginn. Das Projekt genießt eine hohe Priorität beim amerikanischen Studio, da Johnny Depp, aktuell mit Dark Shadows in den Kinos zu sehen, bereits jetzt als sichere Besetzung für die männliche Hauptrolle gilt. Die Vorlage, welche 1972 als TV-Film in Erscheinung trat, erzählt dabei folgende Handlung: Der Zeitungsreporter Carl Kolchak (Darren McGavin) recherchiert zu einer Mordserie, bei der jungen Frauen das Blut ausgesaugt zu werden scheint. Die Behörden suchen nach erfolglos einem Psychopathen, nur Kolchak vermutet, dass es sich um einen Vampir handeln könne.

Doch ihm glaubt keiner – außer seiner Freundin Gail Foster (Carol Lynley) und dem befreundeten FBI-Agenten Bernie Jenks (Ralph Meeker), der ihn mit Insider-Informationen versorgt.

Demnach vermutet das FBI, dass hinter den Morden der über 70-jährige rumänische Millionär Janos Skorzeny stecken könnte – dem lastet die Bundesbehörde schon seit 30 Jahren zahllose Morde an, die jedoch nie bewiesen werden konnten.

Wird es Kolchak gelingen, das Geheimnis zu lüften und seine Karriere zu retten?

Geschrieben am 21.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren