The Overlook Hotel – Stephen King zeigt wenig Begeisterung für geplantes Prequel

Spread the love

Braucht es eine Vorgeschichte zum Kultklassiker The Shining? Horror-Altmeister Stephen King ist sich da nicht so sicher. Nur Tage nach der Ankündigung des Prequels The Overlook Hotel hat Entertainment Weekly mit dem Autor gesprochen und ihm eine Meinung zu den aktuellen Vorgängen entlockt: „Ich würde das Projekt nicht verbieten, einfach weil ich ein netter Typ bin. Als ich noch klein war, sagte meine Mutter immer: ‚Stephen, als Frau würdest du durchgehend schwanger durch die Gegend laufen‘. Ich neige dazu, die Leute einfach ihr Ding machen zu lassen. Ich bin immer neugierig und will sehen, was passiert. Aber weißt du was? Ich könnte auch gut ohne den Film leben.“ Gegen eine Fortsetzung scheint der Kultautor hingegen nichts zu haben, schließlich wandert mit Doctor Sleep bereits im September sein Nachfolger zu The Shining in die Bücherregale. Im Filmprequel The Overlook Hotel soll dann die Vorgeschichte zu den erschreckenden Ereignissen aus dem Stanley Kubrick Original beleuchtet werden.

Ob es tatsächlich dazu kommt, steht momentan noch in den Sternen. Laut Stephen King könnten die Rechte an dem Stoff mittlerweile an ihn zurückgefallen sein, so dass Warner Bros. gar keine Erlaubnis zur Umsetzung eines weiteren Films hätte. Aufschluss soll jetzt die Klärung der rechtlichen Sachlage bringen.

  • Quelle: EW

The Shining

Geschrieben am 13.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Shining, The, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren