The Passage – Die Welt am Abgrund: Cloverfield-Regisseur dreht Vampirserie

Spread the love

Fox und Matt Reeves machen gemeinsame Sache und verfilmen die apokalyptische Romantrilogie The Passage (Der Übergang). Geplant ist, die Reihe – bestehend aus dem titelgebenden Erstling und den Fortsetzungen The Twelve (2012) und The City of Mirrors (2016) – als epische TV-Serie umsetzen. Damit werden die bereits seit 2007 bestehenden Verfilmungspläne endlich in die Tat umgesetzt. Damals war The Passage allerdings noch für den Sprung auf die große Leinwand vorgesehen. Mit der Unterstützung von Ridley Scotts Scott Free Productions will sich Matt Reeves nun selbst auf den Regiestuhl schwingen und die düstere Saga um Vampire und die Apokalypse in Szene setzen. Hierzulande ist der Justin Cronin Roman beim Goldmann Verlag erschienen und umfasst satte 1024 Seiten: Darin hört die Welt, wie Sie sie kennen, auf zu existieren. Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy.

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Der Übergang

Geschrieben am 14.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren