The Predator – 3D gefällig? Sequel von Regisseur Shane Black wird konvertiert

Spread the love

Im Hause 20th Century Fox ist man es eigentlich eher gewohnt, Filme direkt in 3D zu drehen (auch wenn viele Regisseure aufgrund der komplexen Technik über kreative Einschränkungen klagen). Immerhin fiel im Jahr 2009 mit Avatar der große Startschuss. Im Fall von The Predator setzte sich die Entscheidung, auf ein dreidimensionales Filmvergnügen zu setzen, jedoch erst mitten in der Post-Produktion durch. Denn inzwischen steht fest: The Predator wird konvertiert. Ausgewertet wird der Sci/Fi-Kracher hierzulande am 13. September und geht inhaltlich laut Hauptdarsteller Thomas Jane wie folgt los: „Wir spielen alle Kriegsveteranen aus Einsätzen in Afghanistan oder dem Irak, denen die Zeit dort nicht so gut bekommen ist. Sie stehen unter Schock, werden mit Pillen vollgepumpt. Bei einer Gruppetherapie rastet schließlich jemand aus… das ist der Hintergrund. Im Film bekommen wir wohl nur zu sehen, wie wir gefangen genommen und abtransportiert werden. Im Wagen befindet sich aber auch dieser andere Typ. Er hat die Schiffe der Predators gesehen und soll weggesperrt und mundtot gemacht werden – buchstäblich. Denn sie wollen ihn und uns gleich mit kaltmachen. Daraufhin übernehmen wir kurzerhand den Bus und beschließen: ‚Verdammt, lasst uns diesen Predators gleich selbst in den Hintern treten.’“

Am bekannten Aussehen der Aliens soll sich dagegen wenig geändert haben. Gekämpft wird allerdings wieder ohne Arnold Schwarzenegger. Weil ihm lediglich eine kleinere Nebenrolle angeboten wurde, verging dem Schauspieler die Lust auf eine mögliche Rückkehr, weswegen er in diesem Fall auf sein berühmtes ‚I’ll Be Back‘ verzichtet. Dabei soll es diesmal richtig zur Sache gehen. Etwas anderes als ein hartes R-Rating kam für Black nämlich gar nicht erst infrage.

Der gesamte Cast und Regisseur Shane Black vereint. ©20th Century Fox

Geschrieben am 23.03.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Predator, The



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren