The Predator – So beginnt der Neustart: Thomas Jane erklärt die Rahmenhandlung

Spread the love

Obwohl Fox 2018 das nächste Kapitel im Predator-Franchise aufschlägt, wissen wir bislang so gut wie nichts über den Film. „Vom größten und aufwendigsten Predator aller Zeiten“ war im Vorfeld die Rede, der Comedy, Sci/Fi und Horror-Elemente beinhalten soll. Inhaltstechnisch konnte man dagegen nur Mutmaßungen anstellen. Zumindest bis jetzt, denn Shadow Nation hat Hauptdarsteller Thomas Jane einige wesentliche Storydetails entlockt, die den Rahmen bilden werden: „Wir spielen alle Kriegsveteranen aus Einsätzen in Afghanistan oder dem Irak, denen die Zeit dort nicht so gut bekommen ist. Sie stehen unter Schock, werden mit Pillen vollgepumpt. Bei einer Gruppetherapie rastet schließlich jemand aus… das ist der Hintergrund. Im Film bekommen wir wohl nur zu sehen, wie wir gefangen genommen und abtransportiert werden. Im Wagen befindet sich aber auch dieser andere Typ. Er hat die Schiffe der Predators gesehen und soll weggesperrt und mundtot gemacht werden – buchstäblich. Denn sie wollen ihn und uns gleich mit kaltmachen. Daraufhin übernehmen wir kurzerhand den Bus und beschließen: ‚Verdammt, lasst uns diesen Predators gleich selbst in den Hintern treten.'“ Am Aussehen der Aliens soll sich dagegen wenig geändert haben.

The Predator bringt den typischen Shane Black Humor mit. Wir hatten einen Heidenspaß. Die Predators.. Nun, sie haben es nicht versaut. Es sind und bleiben eben Predators und sie sehen auch noch fast genau so aus wie früher. Ich glaube es wird großartig,“ schließt Thomas Jane ab. Dank ihm können wir der Vorstadtkulisse nun zumindest auch einige Storydetails zuordnen. Zum Cast gehören Olivia Munn, Thomas Jane, Sterling K. Brown, Jacob Tremblay und Trevante Rhodes.


Geschrieben am 02.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren