The Predator – Sci/Fi-Horror knüpft an den zweiten Teil an, soll viele Fragen beantworten

Spread the love

Wenn The Predator nächstes Jahr das Licht der Leinwand erblickt, wird der letzte Ableger Predators bereits acht Jahre alt sein. Ob sich das Warten auf die Rückkehr des unsichtbaren Jägers lohnt? Fest steht schon, dass der Film neben dem gewohnten Mix aus Horror und Action auch eine gehörige Portion Humor und zahlreiche Antworten für Fans mitbringt: „Der neue Teil spielt nach dem zweiten“, erklärte Jake Busey, der in The Predator den Sohn von Peter Keyes aus Predator 2 porträtieren wird. „Die erste Fortsetzung erschien 1990, spielte jedoch 1997. Der dritte Teil spielte wiederum auf einem anderen Planeten und zwar in einer unbestimmten Zukunft. Der neue Ableger wird irgendwann zwischen den beiden Filmen spielen und sich auf die Technologien der titelgebenden Außerirdischen, deren Ziele und den wahren Grund, weswegen sie überhaupt auf die Erde kamen, fokussieren“, so Jake Busey gegenüber Pop Culture. The Predator, inszeniert von Shane Black (The Nice Guys), startet am 2. August 2018 in unseren Kinos.

Inhaltlich geht es laut Hauptdarsteller Thomas Jane wie folgt los: „Wir spielen alle Kriegsveteranen aus Einsätzen in Afghanistan oder dem Irak, denen die Zeit dort nicht so gut bekommen ist. Sie stehen unter Schock, werden mit Pillen vollgepumpt. Bei einer Gruppetherapie rastet schließlich jemand aus… das ist der Hintergrund. Im Film bekommen wir wohl nur zu sehen, wie wir gefangen genommen und abtransportiert werden. Im Wagen befindet sich aber auch dieser andere Typ. Er hat die Schiffe der Predators gesehen und soll weggesperrt und mundtot gemacht werden – buchstäblich. Denn sie wollen ihn und uns gleich mit kaltmachen. Daraufhin übernehmen wir kurzerhand den Bus und beschließen: ‚Verdammt, lasst uns diesen Predators gleich selbst in den Hintern treten.’“ Am Aussehen der Aliens soll sich dagegen wenig geändert haben.

Geschrieben am 07.12.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Predator, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren