The Purge 4 – Die Säuberung wütet weiter: Nächster Teil der Reihe geplant

Spread the love

Es kommt äußert selten vor, dass sich ein Franchise von Sequel zu Sequel steigern kann. Einen solchen Glücksfall erlebt Universal Pictures aber seit 2013 mit der The Purge-Saga, die bislang stets noch ein paar Millionen drauflegen und spätestens mit Anarchy in den begehrten Club der 100 Millionen Dollar-Kandidaten vorstoßen konnte. Weil die jährlich stattfindende Säuberung weiterhin ausreichend Unterstützer findet, ist auch 2018 nicht mit einem Ende der Reihe zu rechnen. Bei Blumhouse bereitet man sich deshalb auf einen vierten The Purge-Ableger vor, der allerdings eine entscheidende Änderung im Vergleich zu Anarchy oder Election Year mitbringen könnte – das Fehlen von Hauptdarsteller Frank Grillo. Der gab im Interview mit Collider jetzt seinen möglichen Abschied vom Säuberungsmarathon bekannt: „Die Reihe ist, was sie ist – ein großer Spaß und unterhaltsam. Universal will unbedingt weitermachen. Als man mich fragte, ob ich wieder dabei sein möchte, fiel meine Antwort eher so aus: ‚Mal sehen. Vielleicht bin ich damit durch, aber ihr solltet unbedingt weitermachen'“, ließ der Schauspieler Universal wissen.

Ein The Purge 4 könne er sich lediglich mit der Teilnahme von Serienschöpfer James DeMonaco vorstellen: „Wenn DeMonaco zurückkehrt und sie mit einer großartigen Idee an mich herantreten, könnte ich mich für einen weiteren Purge-Film begeistern. Anderfalls war es das wohl für mich. Das Gleiche gilt übrigens auch für Captain America.“ Möglicherweise spielt Grillo damit auch auf die im September angekündigte Serie an, die im Idealfall aber erst nach den nächsten Film entsteht.

Ob sich Frank Grillo auch in der Serie als Beschützer versuchen darf?

Ob Frank Grillo in „The Purge 4“ wieder den Beschützer spielen darf?

Geschrieben am 06.01.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren