The Purge – Der Wahnsinn geht weiter: Erste Details zur Serie, Hauptdarsteller bekannt

Spread the love

Fans der The Purge-Reihe zeigen sich immer wieder enttäuscht, dass man viel zu wenig von den Machenschaften hinter der jährlichen Säuberung mitbekommt. Genau hier soll die offizielle Serie zum sehr erfolgreichen Horror-Franchise ansetzen und endlich im Detail beleuchten, was an den restlichen 364 Tagen des Jahres passiert und wie sich das Gesetz auf das Leben der Menschen auswirkt. Jetzt stehen auch die ersten Darsteller fest. Da die Serie losgelöst von den filmischen Ereignissen erzählt wird, musste ein komplett neuer Cast verpflichtet werden. Angeführt wird die Riege der Widerstandskämpfer von dem Amerikaner Gabriel Chavarria (Planet der Affen: Survival) und seiner mexikanischen Kollegin Jessica Garza (Six). Chavarria spielt den US-Marine Miguel, der eine gefährliche Mission antritt. Als er eine kryptische Nachricht von seiner Schwester Penelope (Garzia) erhält, kehrt er in der Purge-Nacht in seine alte Heimatstadt zurück, wohl wissend, dass in den Straßen der blanke Wahnsinn auf ihn lauert. Penelope dagegen ist Teil eines Purge-Kults und auserkoren, um dem charismatischen Anführer der Sekte geopfert zu werden. Ihr Glaube wird auf eine harte Probe gestellt, als sie die grausige Realität hinter der Säuberung zu verstehen beginnt.

„Wir wollen ergründen, wie es sich in einer Welt lebt, in der man 12 Stunden im Jahr jemanden töten darf. Man denkt sicherlich zweimal darüber nach, ob man jemandem beim Autofahren den Finger zeigt. Was hat all das zur Folge? Diese Frage wollen wir klären,“ erklärt Produzent Jason Blum die Existenzberechtigung der Serie, mit der noch im laufenden Jahr zu rechnen sein soll.

Gabriel Chavarria kennt man unter anderem aus „Planet der Affen: Survival“ ©FOX

Geschrieben am 27.02.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren