The Purge: Serie – American Crime Story-Regisseur dreht Pilotfolge

Spread the love

USA Network und Syfy gehen auf Nummer sicher und greifen bei der Entstehung von The Purge: Die Serie auf echte TV-Veteranen zurück. Gefilmt wird die erste Episode der geplanten Staffel nämlich unter anderem vom preisgekrönten Emmy-Gewinner Anthony Hemingway, der schon bei The People vs. O.J. Simpson, True Blood oder American Horror Story bewiesen hat, dass er sein Handwerk versteht. Dass er alle zehn Folgen in Szene setzen darf, ist eher unwahrscheinlich. Die Pilotfolge ist aber stets die Wichtigste, denn sie gibt Aufschluss darüber, ob ein Konzept als Serie funktioniert. Häufig entscheiden US-Networks sogar allein auf Basis dieser, ob die Bestellung einer kompletten Season wirklich Sinn ergibt. Viel Zeit bleibt ihm dafür aber nicht, wenn Syfy und USA Network den Plan in die Tat umsetzen und fast zeitgleich mit dem US-Kinostart von The First Purge auf Sendung gehen wollen. Die Serie funktioniert unabhängig von der bald vierteiligen Filmreihe von James DeMonaco und wartet mit ganz neuen Charakteren und Sichtweisen auf. So will man beispielsweise zeigen, wie es sich an den restlichen 364 Tagen des Jahres in einer Welt lebt, in der einmal jährlich geplündert, gemordet und randaliert werden darf.

Angeführt wird die Riege der Widerstandskämpfer von dem Amerikaner Gabriel Chavarria (Planet der Affen: Survival) und seiner mexikanischen Kollegin Jessica Garza (Six). Chavarria spielt den US-Marine Miguel, der eine gefährliche Mission antritt. Als er eine kryptische Nachricht von seiner Schwester Penelope (Garzia) erhält, kehrt er in der Purge-Nacht in seine alte Heimatstadt zurück, wohl wissend, dass in den Straßen der blanke Wahnsinn auf ihn lauert. Penelope dagegen ist Teil eines Purge-Kults und wurde auserkoren, um dem charismatischen Anführer der Sekte geopfert zu werden. Ihr Glaube wird auf eine harte Probe gestellt, als sie die grausige Realität hinter der Säuberung zu verstehen beginnt.

In „The Purge“ will gut überlegt sein, ob man einen Fuß vor die Tür setzt. ©Universal

Geschrieben am 04.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The First Purge



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren