The Pyramid – Horrorfilm von Alexandre Aja geht zum US-Kinostart unter

Spread the love

Am Wochenende nach Thanksgiving haben es insbesondere Familienfilme schwer, sich an den US-Kinokassen zu behaupten. Die perfekte Gelegenheit also, das erwachsene Publikum mit schauriger Kost anzulocken. Dieses Mal hatte 20th Century Fox mit The Pyramid freie Bahn, ließ das von Alexandra Aja (The Hills Have Eyes, Piranha 3D) produzierte Genrewerk allerdings schon vor dem US-Kinostart fallen. Lediglich 589 Kopien wurden in den Umlauf geschickt, weshalb The Pyramid von Anfang an schlechte Karten auf eine Platzierung in den vorderen Chartregionen hatte. Ein Einspielergebnis von rund 1.4 Millionen Dollar war immerhin genug, um den Einzug in die Top 10 der Kinocharts zu sichern. Der Kopienschnitt von 2.300 Dollar weiß jedoch nicht zu überzeugen und dürfte eine baldige Programmänderung in den 589 Kinosälen herbeirufen. Am 22. Januar 2015 wird sich zeigen, ob die Pyramid hierzulande besser abschneidet. Im Film wagt sich eine Gruppe Archäologen in die Tiefen einer verschollenen geglaubten Pyramide in der ägyptischen Wüste vor.

Auf der Suche nach dem tiefsten Punkt verirren sie sich immer weiter in dem undurchdringlichen Labyrinth und endlosen Katakomben. Bald müssen sie sich eingestehen, dass sie nicht nur gefangen und gestrandet sind, sondern auch von einem unbekannten Wesen gejagt werden.

1908448_303445706511215_2412042503854248229_n

Geschrieben am 08.12.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Pyramid



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren