The Quiet Ones – Erstes Kinoposter zur Hammer Produktion spielt mit Licht und Schatten

Spread the love

Hammer Films gibt wieder Vollgas! Seit dem erfolgreichen Kino-Comeback mit The Woman in Black (Die Frau in Schwarz) rückt das kultige Produktionshaus verstärkt ins Rampenlicht. Wenn alles nach Plan verläuft, erwarten uns dieses Jahr gleich drei Projekte unter dem Banner der Briten. Neben der Fortsetzung The Woman in Black: Angel of Death werden auch noch das Horror-Drama Gaslight und The Quiet Ones das Licht der Leinwand erblicken. Während Gaslight noch auf ein Startdatum wartet, konnte The Quiet Ones bereits bei Lionsgate untergebracht werden. Die bringen den übernatürlichen Horror-Thriller aller Voraussicht nach im April in die US-Kinos. Das erste Plakatmotiv im Anhang dürfte also schon sehr bald in amerikanischen Kinos anzutreffen sein. In der aktuellen Regiearbeit von John Pogue (Quarantäne 2) nutzt der unorthodoxe Uni-Professor Coupland (Jared Harris) geheimnisvolle und kontroverse Methoden, um mit seinen besten Studenten ein gefährliches Experiment durchzuführen: Die Erschaffung eines echten Poltergeists.

Seiner Theorie nach basieren paranormale Aktivitäten auf Grundlage negativer menschlicher Energie. Deshalb führen die gewissenlosen Wissenschaftler eine Reihe von Experimenten an einem jungen Patienten durch, um seinen Verstand zu brechen und ihn in den Wahnsinn zu treiben. Als daraufhin tatsächlich schockierende Ereignisse folgen, nimmt der Schrecken seinen Lauf. Die überforderte Gruppe muss feststellen, dass sie eine Macht heraufbeschworen hat, die furchteinflößender ist, als sie es sich jemals vorgestellt haben.

Geschrieben am 06.02.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Quiet Ones, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren