The Raven

The Raven – John Cusack geht im zweiten TV-Spot wieder auf Serienkiller-Suche

Spread the love

Nachdem The Raven in britischen Kinos eine ordentliche Bauchlandung hinnehmen musste und mit Mühe und Not auf dem neunten Rang der Charts landete, versucht die Mystery-Produktion ihr Glück demnächst auch in nordamerikanischen Breiten, wo der Lauf in den Lichtspielhäusern dann ab Ende April eingeläutet wird. Für Filmemacher James McTeigu ist das allerdings nichts Neues: weder V for Vendetta noch Ninja Assassin waren große Publikumsmagneten und blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück. Als Einstimmung auf das Edgar Allan Poe Werk hat Relativity Media einen brandneuen TV-Spot veröffentlicht und macht die Handlung auf diese Weise im Schnelldurchlauf zugänglich. Mit dem Projekt beschreibt der Filmemacher die letzten Tage Poes und wie sich dieser an die Fersen eines Killers heftet, der seine Geschichten nachzuahmen scheint. McTeigue dazu: “Es handelt sich um einen Serienkiller im Baltimore von 1850, der Poes Geschichten als Methodik verwendet. Nach jedem Mord lässt er einen neuen Hinweis zurück, damit Poe ihm vor dem nächsten Opfer auf die Schliche kommen kann.”

Geschrieben am 20.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Raven, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren