The Rite – Anthony Hopkins am Kreuz: Plakatmotiv zum Exorzismus-Thriller

Spread the love

Mit The Rite wagen sich Filmemacher Mikael Håfström und New Line Cinema zu einem aktuell überaus populären Thema vor: Exorzismus. Bei der Umsetzung der Genre-Produktion griff man allerdings auf die gleichnamige Buchvorlage von Autor Matt Baglio zurück, die sich auf vermeintlich wahre Tatsachen stützt. Nachdem erst kürzlich der offizielle Trailer zum Film Premiere feierte, legte Warner Bros. nun auch mit einem Plakatmotiv nach, das wir im Anhang zeigen. Ein deutscher Kinostart erfolgt am 24. Februar des nächsten Jahres. Exorzismus? Ist das nicht finsteres Mittelalter? So denkt auch Gary Thomas, Pfarrer im kalifornischen San José, als ihn sein Bischof auf einen Exorzistenkurs nach Rom schickt. Doch der Kurs verläuft ganz anders, als Thomas vermutet hat. Aber nicht nur der 50-jährige Priester lernt in diesem Kurs etwas Neues und Ungewöhnliches, auch der Journalist Matt Baglio, der Thomas auf Schritt und Tritt begleitet. Entstanden ist eine Reportage jenseits aller Exorzismus-Klischees.

Geschrieben am 16.11.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren