The Rite – Neues US-Plakatmotiv zum kommenden Exorzismus-Thriller

Spread the love

Über einen längeren Zeitraum durfte Autor Matt Baglio einen Priester bei der Ausführung seiner Tätigkeit begleiten: der Ausführung des Exorzismus. The Rite, basierend auf der gleichnamigen Buchvorlage, trifft ab dem 17. März 2011 auf deutsche Kinoleinwände und markiert die aktuelle Regiearbeit von Zimmer 1408 Schöpfer Mikael Håfström. Passend zur kommenden Auswertung hat New Line Cinema nun ein weiteres Plakatmotiv des Horror-Thrillers veröffentlicht, das wir wie gewohnt im Anhang zeigen. In den Hauptrollen agieren Anthony Hopkins, Colin O'Donoghue, Alice Braga und Ciaran Hinds. Exorzismus? Ist das nicht finsteres Mittelalter? So denkt auch Gary Thomas, Pfarrer im kalifornischen San José, als ihn sein Bischof auf einen Exorzistenkurs nach Rom schickt. Doch der Kurs verläuft ganz anders, als Thomas vermutet hat. Aber nicht nur der 50-jährige Priester lernt in diesem Kurs etwas Neues und Ungewöhnliches, auch der Journalist Matt Baglio, der Thomas auf Schritt und Tritt begleitet. Entstanden ist eine Reportage jenseits aller Exorzismus-Klischees.

Geschrieben am 04.01.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren