The Rocky Horror Picture Show – MTV plant Neuauflage des Musicals

Spread the love

Fox Television Studios und MTV arbeiten an einem Remake des Horror-Musicals The Rocky Horror Picture Show, das sich über Jahre hinweg zum Kult-Klassiker des Genres mauserte. Als Grundlage soll bei der Produktion auf das Originaldrehbuch von Jim Sharman zurückgegriffen werden, wobei sich das Studio die Option offen hält, das Remake mit einer neuen musikalischen Untermalung auszustatten, aber auch alte Stücke sollen Verwendung finden. Ein Regisseur und Darsteller für die Umsetzung sind bisher noch nicht bekannt. "Ich würde mich freuen, wenn die Neuverfilmung zu Halloween 2009 anläuft, doch die Entscheidung liegt bei MTV," so Produzent Lou Adler. Ungewiss bleibt ebenso, ob es sich bei dem Projekt um eine Kino- oder TV-Produktion handelt. Das Original erzählt folgende Handlung: Während eines Unwetters finden Janet (Susan Sarandon) und Brad (Barry Bostwick) Schutz in einem unheimlichen Schloß. Herr dieses Gemäuers ist der außerirdische Transvestit und Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter (Tim Curry). Er und seine exzentrischen Freunde sind begeistert von dem seriösen Pärchen und so präsentieren sie ihnen eine Horror-Show, die wohl niemand jemals vergessen wird.

Geschrieben am 24.07.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren