Totem

The Sacrament – Eli Roth lüftet Geheimnis: Einzelheiten zum Ti West Projekt

Spread the love

Wovon handelt The Sacrament, der neueste Film von The House of the Devil und The Innkeepers Regisseur Ti West? Bis heute hielt der Filmemacher dicht, obwohl die Produktion längst abgedreht wurde. Doch jetzt beendete zumindest Produzent Eli Roth sein Schweigen. So verriet der Hostel Schöpfer in einem Interview zu Der letzte Exorzismus 2 folgende Einzelheiten: „Ich produziere zurzeit einen Horrorfilm, den Ti West mitproduziert und inszeniert hat. Er hatte diese großartige Idee, einen Found Footage-Film im Doku-Stil zu drehen, der an die Jonestown Geschehnisse erinnert. Die Filmemacher kommen in ein Dorf und sind plötzlich Zeuge und Mitwirkende eines Massenmordes“, so Roth gegenüber The Guardian. Jonestown wurde 1974 von Jim Jones, dem Führer des Peoples Temple, errichtet und sollte sowohl Weiße als auch Schwarze als Bürger willkommen heißen. Die Gemeinde wuchs, doch Jones herrschte uneingeschränkt.

Nach beunruhigenden Berichten Angehöriger besuchte US-Kongressabgeordneter Leo J. Ryan das Dorf. Jones tat alles, um den Eindruck vollkommener Ordnung zu wahren. Doch es funktionierte nicht. Jones tötete sowohl Ryan als auch mehrere Journalisten und verdonnerte seine Untergebenen zum Tode durch Selbstmord – Flüchtlinge wurden von den Wachen hingerichtet. Jahre später zerstörte ein Feuer die Stadt, woraufhin die Natur ihr Reich zurückeroberte. Wie genau man sich an der Jonestown Tragödie orientiert, hat Roth allerdings noch nicht verraten.

Geschrieben am 22.02.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Sacrament, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren