The Seventh Son – Buchadaption mit Ben Barnes und Kit Harington kommt erst 2014

Spread the love

The Seventh Son muss noch etwas länger in die Nachbearbeitung. Wenige Monate nach der ersten Terminänderung folgte jetzt die nächste Verlegung, welche das Fantasy-Abenteuer direkt ins nächste Jahr befördert. So flimmert die Produktion mit Ben Barnes, Julianne Moore und Kit Harington erst am 17. Januar 2014 über amerikanische Bildschirme und nicht mehr am 18. Oktober 2013, wo man mit dem Remake Carrie und den Sylvester Stallone-Actioner Escape Plan konkurriert hätte. Zwar werden zum neuen Termin im Januar gleich drei weitere Filme in den US-Kinos erwartet, allerdings keine, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Durch die Verschiebung dürfte auch der deutsche Kinostart hinfällig werden, der bis zuletzt für den 24. Oktober angesetzt war. The Seventh Son beruht auf dem ersten Band (The Wardstone Chronicles oder Spook – Der Schüler des Geisterjägers) der hierzulande unter dem Namen Spook veröffentlichten Reihe.

Der Schüler des Geisterjägers erzählt folgende Handlung: Als siebter Sohn eines siebten Sohnes ist Tom zum Geisterjäger bestimmt. Bei Meister Spook lernt er Geister austreiben, Hexen beschwören, Boggarts bannen – aber leider nicht, wie arglistig die alte Malkin ist. Tom wird ausgetrickst und der ganz große Ärger beginnt …

The Seventh Son

Geschrieben am 28.06.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Seventh Son, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren