The Shining Girls – Leonardo DiCaprio produziert Verfilmung zur Romanvorlage

Spread the love

Lauren Buekes‘ unveröffentlichtem Roman The Shining Girls gelingt der Sprung ins Fernsehen. Laut The Hollywood Reporter haben MRC und Appian Way, die Produktionsfirma von Leonardo DiCaprio (Der große Gatsby, Shutter Island), die Verfilmungsrechte an dem Stoff gesichert, der gegen Ende Juni in den amerikanischen und im August auch in den deutschen Buchhandel wandert. Das Projekt soll allerdings direkt als TV-Serie adaptiert werden und nicht für die Kinoleinwand entstehen. Die Vorlage ist im Chicago zur Zeit der Großen Depression angesiedelt und erzählt von dem auf der Straße lebenden Lee Harper. Er ist kaltblütig, hochgefährlich, von Wahnvorstellungen getrieben. Seit er die strahlendschöne Tänzerin Jeanette sah, träumt er von seinen «Shining Girls». Eines Tages fällt ihm der Schlüssel zu einem alten Haus in die Hände: ein Portal. Von nun an reist Harper durch die Zeit, um zu töten. Niemand kann ihn stoppen, keiner vermag die Spuren zu deuten, die er am Tatort hinterlässt. Bis eines seiner Opfer überlebt. Sich erinnert. Und beginnt, ihn durch die Zeit zu jagen …

Shining Girls

Geschrieben am 03.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren