Humains

The Station – Monsterfilm aus Österreich erhält neuen Namen, Premiere in Cannes

Spread the love

Die mysteriöse Bedrohung aus dem Eis hat einen neuen Namen. Allegro Film wird ihr jüngstes Projekt jetzt mit dem Titel The Station (ehemals Glazius) vorstellen. Beim diesjährigen Filmmarkt in Cannes soll das Projekt dann potenziellen Käufern gezeigt werden, die den Monsterfilm auch im Ausland in die Kinos bringen oder im Handel auswerten wollen. Ob der Crew das gelingt, zeigt sich nach der Eröffnung am 15. Mai. Inszeniert wurde das österreichische Genrewerk von Rammbock Regisseur Marvin Kren. The Station handelt von Janek, der hoch oben in den Alpen als Techniker einer Klimabeobachtungsstation arbeitet. Als Einzelgänger beobachtet er die regelmäßig wechselnden Wissenschaftler mit gemischten Gefühlen. Schwieriger wird die Situation nach einem Besuch des Umweltministers, was die Rivalitäten vor Ort erst so richtig zum Kochen bringt. Doch diese verkommen schnell zur Nebensache, als die Gruppe auf eine merkwürdige Entdeckung stößt.

Ganz in der Nähe löst sich nämlich eine unbekannte rote Flüssigkeit von den Gletschern ab, die wegen des Klimawandels aufgetaut und demnach von der schmelzenden Eiskruste freigesetzt wurde. Dieses “Gletscher-Blut” entpuppt sich wenig später als spezieller Saft, der einen entsetzlichen Effekt auf die lokalen Tiere hat. Und so hat Janek bald alle Hände voll zu tun, indem er nicht nur sich selbst, sondern auch die gesamte Station vor einer heranwachsenden Horde von Monstrositäten verteidigen muss.

Geschrieben am 07.05.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Blutgletscher, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren