The Strain – Wieder mit an Bord: Guillermo Del Toro fungiert bei der zweiten Staffel als Produzent

Spread the love

Guillermo Del Toro wird auch bei der zweiten Staffel von The Strain mitmischen, obwohl er bereits andere Pläne hatte: „Ich hoffe, dass ich diese Position die ganze Staffel über einnehmen kann. Ursprünglich sollte ich im April oder Mai 2015 ein kleines Independent-Projekt realisieren. Aber da ich zu Hause einige persönliche Angelegenheiten zu klären habe, muss das warten. Für meine Familie hat sich The Strain als beste Option erwiesen, da diese Serie nur 20 Minuten von meinem Wohnort aus produziert wird. Ich werde außerdem jene Szene drehen, die vor dem Vorspann der Pilotfolge einsetzt“, so Del Toro im Gespräch mit dem Wall Street Journal. Im gleichen Interview gesteht Del Toro, dass er einige Dinge besser und anders angehen möchte: „Die biologischen Diskussionen aus der Buchvorlage kamen bisher viel zu kurz. Im Grunde wurde die Handlung von den Interaktionen der Figuren vorangetrieben und weniger durch die epidemische Auswirkungen.“

Weiter heißt es: „Zudem müssen wir die Epidemie im Hinblick auf die sozialen Konsequenzen und den Kompetenzbereich erweitern. Wir wollen zeigen, wie sich die Epidemie verbreitet und das Leben der Bewohner in der Stadt, dem Land und in der Welt beeinflusst. Es erwartet uns also einige Herausforderungen. Schließlich soll alles so natürlich wie möglich wirken. Die zweite Staffel wird demzufolge größer und sich vor allem von den bisherigen Episoden unterscheiden“, versichert Del Toro im Interview.

The Strain

 

Geschrieben am 05.12.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren