The Strain – Guillermo Del Toro inszeniert Episode der zweiten Staffel

Spread the love

Wer Night Zero aus der ersten Staffel von The Strain mochte, darf sich freuen. Guillermo Del Toro, der für diese Folge verantwortlich zeichnete, wird einen weiteren Beitrag für die Serie leisten und erneut seine Kreativität als Filmemacher beisteuern – und das trotz aktueller Verpflichtungen wie der Vorbereitung auf den Kinostart von Crimson Peak und der anstehenden Dreharbeiten zu Pacific Rim 2. Im Rahmen der diesjährigen Comic Con in San Diego verriet Del Toro, woher er die Idee für seine nächste Episode nimmt: „Es handelt sich um ein uraltes und osteuropäisches Märchen meiner ehemaligen Nanny. Vor dem zu Bett gehen erzählte sie mir immer die gruseligsten Geschichten. Die Idee zur Folge teilte ich Produzent Carlton Cuse während eines Abendessens mit. Meine Episode soll schön und erschreckend zugleich werden.“ Der Startschuss für die zweite Staffel von The Strain fiel bereits am Sonntag. Die Serienfolge von Guillermo Del Toro erwartet Fans in drei Wochen. In Deutschland dürfen wir uns am 29. Juli zunächst auf die Free TV-Premiere der ersten Staffel freuen.

The-Strain-poster-02
the-strain-season-2-teaser-poster

Geschrieben am 14.07.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren