The Strangers 2 – Sequel befindet sich endlich im Dreh, Regisseur nennt Carpenter als Inspiration

Spread the love

Es gibt eigentlich kaum einen Genrefilmer, der nicht auf die eine oder andere Weise von John Carpenter beinflusst wurde. Elemente seiner zahlreichen Schöpfungen finden sich heute in vielen aktuellen Filmen wider und der kommende The Strangers 2 von Johannes Roberts scheint hier keine Ausnahme zu sein. Letzterer versuchte seine Inspiration jetzt in einem Interview in Worte zu fassen: „Ich befinde mich jetzt in Woche 2 der Dreharbeiten und es sieht derzeit wirklich gut aus,“ so Roberts gegenüber DreadCentral. „Ich liebe Bertinos Film und denke, dass wir uns perfekt in dieses filmische Universum einreihen werden. Unser Film bringt ein großes Herz mit, das der erste Teil meiner Meinung nach auch hatte, außerdem setzen wir auf Retro-Charme und diverse Verweise. Ich versuche immer eine ganze Menge John Carpenter mit einzubringen, es finden sich aber auch Referenzen zu Filmen wie Don’t Look Now, Duel oder Christine. Es wird ein großartiger Film, auf den man sich freuen kann.“ Bis 2018 wird man sich aber voraussichtlich noch gedulden müssen.

Zum bereits bestätigten Cast gehören Christina Hendricks (Mad Men), Bailee Madison (Don’t Be Afraid of the Dark) und Lewis Pullman (Aftermath), die in die Fußstapfen der Verblichenen Liv Tyler und Scott Speedman schlüpfen und es ebenfalls mit den maskierten Killern aufnehmen.

Im Sequel gerät eine zerrüttete Familie in die Fänge der The Strangers-Bande. Können sie dem Wohnwagenpark ihres grausam ermordeten Onkels noch lebend entfliehen? Pin Up Girl, Man in the Mask und Dollface sind wieder auf der Jagd. Bloom Media umschreibt das Vorhaben als „packendes Sequel, das es problemlos mit dem Hype des Originals aufnehmen kann.“

Kehren zurück: Pin Up Girl, Man in the Mask und Dollface.

Geschrieben am 16.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren