The Strangers

The Strangers 2 – Sequel kommt, neuer Regisseur: Wer muss sich diesmal fürchten?

Spread the love

Wir erinnern uns: 2008 wurden Liv Tyler und Scott Speedman (Out of the Dark) in ihrem Eigenheim von einer Meute verrückter Fremder überrascht. Der düster, erbarmungslos erzählte Home Invasion-Thriller mauserte sich umgehend zum durchschlagenden Überraschungserfolg und spielte weltweit mehr als 80 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Eine Fortsetzung wäre daher nur logisch und konsequent gewesen. Doch auf die rasch nachgeschobene Ankündigung folgte lange Zeit nichts. Zumindest bis jetzt. Denn passend zum nahenden Start des European Film Market in Berlin wurde das Sequel nun wieder aus der Versenkung geholt, allerdings nicht mehr unter der Leitung von Originalschöpfer Bryan Bertino (There Are Monsters), der zwischenzeitlich Mockingbird inszenierte, sondern dem österreichischen Filmemacher Marcel Langenegger, bekannt für Deception mit Hugh Jackman und Ewan McGregor. Im Sequel von Ben Ketai (Beneath) gerät eine zerrüttete Familie in die Fänge der The Strangers-Bande. Können sie dem Wohnwagenpark ihres grausam ermordeten Onkels noch lebend entfliehen? Pin Up Girl, Man in the Mask und Dollface sind wieder auf der Jagd.

the-strangers

Geschrieben am 26.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren