The Strangers 2 – Ungebetener Besucher: Drehbeginn in diesem Frühjahr

Spread the love

Was direkt nach dem erfolgreichen Kinostart zu The Strangers nicht funktionierte, möchte Relativity Media in diesem Jahr nun schließlich doch nachholen: mit mehrjähriger Verspätung soll das gleichnamige Horror-Sequel noch in der ersten Jahreshälfte in die Dreharbeiten geschickt werden. Musikvideo-Regisseur Laurent Briet wird sein Debüt auf dem Regiestuhl eines Spielfilms geben und die Fortsetzung bereits ab dem April inszenieren. Gerüchten zufolge kehrt Liv Tyler dabei auch ein weiteres Mal vor die Kamera zurück, um sich von einer Gruppe Fremder terrorisieren zu lassen. Bryan Bertino, der Schöpfer des Originals, schrieb auch das Drehbuch zum Nachfolger, wird hier allerdings nicht auf inszenatorischer Ebene zurückkehren können, da er momentan in andere Projekte involviert ist. The Strangers setzte sich 2008 überaus erfolgreich an den Kinokassen durch und spielte weltweit 82 Millionen Dollar ein.

Sie wollen nichts als Ruhe: Nach der Hochzeit eines Freundes fahren Kristen (Liv Tyler) und James (Scott Speedman) in ihr abgelegenes Sommerhaus. Doch etwas stimmt nicht. Zuerst klopft es an der Tür, dann erscheinen maskierte Gestalten im Wald. Aus Unruhe wird blanke Angst, als sich Kristen und James einer tödlichen Bedrohung gegenüber sehen, die sich nicht erklären will. Die beiden begreifen, dass diese Nacht lang wird. Vielleicht zu lang, um zu überleben.

Geschrieben am 03.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren