The Terror – Grauen erwartet uns: Amazon zeigt neue Horror-Serie von AMC

Spread the love

Eines der spannendsten Serienprojekte 2018 ist die Buchverfilmung The Terror von AMC TV. Darin schickt uns das The Walking Dead-Network, bekannt für Preacher, in den frostigen Norden. Böse Überraschungen inklusive. Der Name dürfte dabei zwar durchaus Programm sein, bezieht sich aber auch auf das Schiff, mit dem die Protagonisten anreisen. Darsteller wie Edward Ashley (In the Heart of the Sea), Liam Garrigan (Once Upon a Time) und Ronan Raftery (Fantastic Beasts and Where to Find Them) haben sich für die mörderische Expedition in die Artkis verpflichtet und damit wohl oder übel ihr Todesurteil unterschrieben. Die männliche Hauptrolle bekleidet Jared Harris (Sherlock Holmes, The Quiet Ones), der in die Rolle von Francis Crozier schlüpft. Sir John Franklin wird von Game of Thrones‘ Ciaran Hinds verkörpert. Welchem faulen Zauber oder Übel die Mannschaft zum Opfer fällt, zeigt sich Anfang nächsten Jahres auch in Deutschland. Durch einen Output-Deal konnte sich Amazon jetzt sämtliche neue AMC-Serien sichern, was auch The Terror einschließt.

„Dies ist ein weiterer Schritt in unseren Bemühungen, die Auswahl an Premium-Serien für Prime-Mitglieder weltweit zu vergrößern“, freut sich Brad Beale, Vice President Worldwide Television Acquisition bei Amazon Prime Video. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Prime-Mitgliedern auf der ganzen Welt neue Shows von AMC präsentieren können, angefangen mit The Terror.“ Die erste Staffel der Serie soll 10 Folgen umfassen und wurde von Ridley Scott (Alien: Covenant, Blade Runner 2049) produziert.

In The Terror brechen 1845 die modernsten Schiffe ihrer Zeit auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden: den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik. 130 Männer nehmen an der Expedition teil. Keiner von ihnen wird je zurückkehren. Dies ist ihre Geschichte. Angeführt wird die Besatzung auf den zwei Schiffen von Sir John Franklin und Francis Crozier, die bald nicht mehr nur im Buch sondern auch auf heimischen Bildschirmen auf hoher See unterwegs sein werden.

Terror von Dan Simmons

Geschrieben am 20.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren