Leatherface 3D

The Texas Chainsaw Massacre 3D – Lionsgate kündigt neues Leatherface-Abenteuer an

Spread the love

The Texas Chainsaw Massacre 3D Sales PosterNachtrag: Jetzt auch mit einem ersten Sales-Poster für den Cannes Filmmarkt. Mittlerweile konnten weitere Details zum Projekt ans Tageslicht befördert werden. Demnach wird The Texas Chainsaw Massacre 3D eine direkte Fortsetzung zum Original von Filmemacher Tobe Hooper aus dem Jahr 1974 und erzählt von Heather, die mit ihren Freunden nach Texas reist, um dort ihr Erbe antreten zu können. Was zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist: genau dieses Erbe läuft unter dem Leatherface. Die Dreharbeiten zum Sequel sollen in diesem Juni in Shreveport, Louisiana anrollen.

Was bereits vor wenigen Wochen vermutet wurde, konnte nun auch ganz offiziell bestätigt werden: Lionsgate Films sorgt in diesem Jahr für die Wiederbelebung von Leatherface und kooperiert für die Realisierung eines The Texas Chainsaw Massacre 3D betitelten Ablegers mit dem amerikanischen Produktionshaus Nu Image, das auch schon für den im Frühjahr ausgewerteten Drive Angry 3D verantwortlich war. Nähere Details möchte das Unternehmen im Rahmen des Cannes Filmmarktes vorstellen. John Luessenhop (Takers, Lockdown) wird die inszenatorische Leitung übernehmen, Carl Mazzocone produziert. Die Handlung des neuen Leatherface Abenteuers soll 35 Jahre nach dem Original ansetzen und zusätzlich einen Kult thematisieren. Platinum Dunes zeichnete in den Jahren 2003 und 2006 bereits für ein Remake (110 Millionen Dollar Einspiel) beziehungsweise Prequel (55 Millionen Dollar Einspiel) der erfolgreichen Horror-Reihe verantwortlich, verlor die Rechte allerdings, da man kein weiteres Sequel realisieren wollte.

Geschrieben am 11.05.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Texas Chainsaw 3D



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren